Mitmachen

Du möchtest dich für Klimaschutz engagieren?

Komm doch einfach einmal zu unserem wöchentlichen Plenum und schnupper bei uns rein. Wir treffen uns jeden Montag um 18 Uhr in der Altstadt von Osnabrück.. Für die genaue Adresse könnt ihr uns über einen unserer Kontakte (unten auf dieser Seite)anschreiben. In unserem Plenum erhälst du einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und womit wir uns außerhalb der bekannten “Global Strike Days” noch beschäftigen.

Stelle Fragen

Du hast Fragen oder bist dir bei etwas unsicher?. Kontaktiere uns gerne jederzeit (siehe Kontakte unten). Je mehr du fragst, desto mehr helft ihr uns, dich zu integrieren und desto schneller bist du dabei!

Also, frag, frag, frag! 🙂

Nachhaltiger und achtsamer Aktivismus

Aktivismus kann schnell überfordern, denn es gibt immer viele spannende Aufgaben, bei denen man sich einbringen kann.

Mach dir bewusst, dass es wichtig ist deine eigene Zeit realistisch einzuteilen und dich nicht zu überfordern. Jede Aufgabe, bei der du dich einbringst hilft, aber es ist auch okay, sich mal bei einer Sache nicht zu beteiligen. Wichtiger ist es, die eigenen Kräfte gezielt auf ausgewählte Aktionen zu konzentrieren. Mach dir nicht zu viel Druck, wir sind auch nur ein Teil der Lösung. 🙂

Es ist kein Problem in eine bestehende Taskforce einzutreten, ihr könnt die Leute dort einfach bitten, euch zu erklären, worum es geht, wie gerade der Stand ist und wie ihr euch einbringen könnt. Ihr braucht dafür auch kein Vorwissen und könnt selbst entscheiden auf welche Aufgaben ihr Lust habt.